Hallo, ich bin weiblich, 23, und habe eine Frage zu meiner Periode.
Ich habe meine Periode meist nur 3-4 Tage und ich würde sagen durchschnittlich stark. Diesen Monat kam sie "verspätet" (2 Tage später als sonst) und war kaum vorhanden. Ich hatte meine üblichen Beschwerden, nur die Blutung blieb so gut wie aus. Eine farbliche Veränderung habe ich nicht wahrgenommen.
Ich hatte in den letzten zwei Wochen aber auch extremen Stress - ich hab nur nachgelesen, dass es hierbei zu Veränderungen der Periode kommen kann.
Ein wenig Sorge eine Schwangerschaft schwingt auch mit - ich nehme die Pille und mein Partner und ich verhüten zusätzlich mit Kondom.
Muss ich mir über irgendwas Gedanken machen oder sollte vielleicht zum Arzt gehen?

LG und vielen Dank für diese Arbeit!

Unsere Antwort

Wenn du mit Pille verhütest, bist du vor einer Schwangerschaft geschützt. Wenn ihr zusätzlich noch mit Kondom verhütet, gehst du auf Nummer absolut sicher. Du bist nicht schwanger.

Die Entzugsblutung unter der Pille ist nicht immer gleich, und sie kommt auch nicht immer am gleichen Tag. Lies dazu bitte diesen Text.