Hallo, ich w 22 mache mir zurzeit sehr viel Kopf und lese mir im Internet zu viel durch.
Mein Freund ich haben bisher nur 2x ohne Kondom GV gehabt da ich die Pille nehme.
Habe zurzeit ab und zu nachts geschwitzt und im internet kam direkt HIV. da steht das das risiko sehr gering ist bei so selten ohne komdom.
Mach ich mich da unnötig verrückt oder reicht da schon dieser einer Symptom? Hoffe auf eine beruhigende Nachricht

Unsere Antwort

Es gibt sehr viele Gründe dafür, nachts zu schwitzen. Ich halte das nicht für einen ausreichenden Hinweis für eine Ansteckung mit HIV.

Ich kenne eure Situation nicht. Wann habt ihr euch das letzte Mal auf HIV testen lassen? Hattet ihr, bevor ihr miteinander das Kondom weggelassen habt, häufig wechselnde Partner*innen?

Falls der letzte Test einige Zeit her ist und/oder ihr einige Risikosituationen in der Vergangenheit hattet, würde ich einen HIV-Test empfehlen. Generell ist es eine gute Vorsichtsmaßnahme, wenn beide sich auf HIV testen lassen, bevor ihr das Kondom weglasst.