Hallo liebes Team,

Ich bin 34 und nehme die Lamuna 20 (oder generika) seit ich 16 bin. Habe die Pille zwei Monate durchgekommen und
hatte jetzt vom 8.-13.03 meine abbruchblutung. Danach vermehrt wässrigen Ausfluss, durchsichtig bis Gelb. Wenn ich vom Stuhl aufgestanden bin war es wie ein Korken und es floss. Unangenehm roch es eigentlich nicht, anders wie sonst aber nicht schlimm. Jetzt hatte ich zwei Tage rosa am Klopapier und seit heute 21.03 ging abends los wie meine abbruchblutung dunkelrotes Blut und mehr von der Menge, habe auch Krämpfe wie wovor der abbruchblutung seit 2-3 Tagen! Ich nehme seit 11.03 wieder meine Pille nach der abbruchblutung und befinde mich jetzt kurz vor Ende der 2. pillenwoche. Ich habe keine vergessen und hatte keinen Durchfall 2-4h nach Einnahme. Wenn Durchfall dann am nächsten Morgen (nehme die Pille meist zwischen 20 und 22 Uhr) oder vor der Einnahme.
Sex hatte ich mit Kondom oder ohne aber nie mit Samenerguss in meiner Vagina. Nun bin ich komplett verunsichert und so schnell bekomm ich keinen Termin beim FA! Habe mir auch einen Schwangerschaftstest gekauft weil ich nicht weiss ob das doch eine Blutung wegen Schwangerschaft ist. Bin völlig verunsichert.

Danke für eure Hilfe.

Unsere Antwort

Wenn du die Pille regelmässig eingenommen hast ohne Pillenfehler, kannst du eigentlich vom sicheren Verhütungsschutz ausgehen, auch wenn du jetzt eine Zwischenblutung hast. Zwischenblutungen kann es auch unter regelmässiger Pilleneinnahme mal geben. Ich empfehle dir, die Pille wie gewohnt weiter einzunehmen, dann wird die Blutung sehr wahrscheinlich bald wieder stoppen.