Hallo liebes Team,
ich würde gerne mehr und offener über sex sprechen, mit Freunden aber vor allem auch den Personen mit denen ich gerade intim bin. Generell mache ich das auch schon, aber frage mich ob Ihr ein paar gute Fragen habt, die ein offenes und ehrliches Gespräch anregen können. Ich würde mich dabei über konkrete Vorschläge freuen.
Bis jetzt habe ich nämlich vor allem Beiträge dazu gefunden wie man generell über (intimere) Themen redet. Dass man bei seinen eigenen Gefühlen und Bedürfnissen bleibt und keine Vorwürfe formuliert ist mir dabei sehr bewusst.
Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Unsere Antwort

Ich finde es toll, dass du lernen möchtest, offener über Sex zu sprechen. Das ist wichtig und kann sogar erotisch sein. Wir haben zu dem Thema diesen Text geschrieben. Dort findest du auch Beispiele für Überlegungen, die du dir vor einem solchen Gespräch machen könntest.