Hallo ich (m, 14jahre ) stelle mir die Frage ob es normal ist das ich Angst habe vor dem ersten Mal das ich ausversehen was falsch mache das sie komisch guckt wegen meinem Penis oder ich direkt komme wenn es grad erst startet das das dann peinlich ist ? Und meine Freunde sagen das ich komisch bin und kein Mann bin weil ich mit 14 noch nicht mein erstes Mal haben will weil meine Freundin will es offensichtlich nur ich bin mir unsicher wegen erstens den oben genannten Themen und weil ich es nicht später bereuen will das ich mit 14 schon mein erstes Mal habe aber vlt ist das ja auch ganz normal mit 14 lg vlt könnt ihr mir ja helfen

Unsere Antwort

Es ist ganz normal, dass du dich vor dem ersten Mal etwas unsicher fühlst und dir Gedanken und Sorgen machst. Das geht sehr vielen Menschen so. In diesem Text findest du Tipps, wie du das erste Mal schöner machen kannst. Es ist auch ganz normal, bei neuen sexuellen Erfahrungen gemischte Gefühle zu haben. Hier kannst du nachlesen, wie du mit gemischten Gefühlen umgehen kannst.

Wann du bereit für das erste Mal bist, kannst nur du selbst sagen. Lass dich von deinen Freunden nicht verunsichern oder unter Druck setzen. Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst. Dieser Text kann dir dabei helfen, herauszufinden, wann die Zeif reif ist für das erste Mal.

Und wenn du mit dem ersten Mal lieber noch etwas warten möchtest, bist du deswegen nicht weniger Mann. Im Gegenteil, ein richtiger Mann achtet auf seine Gefühle und Bedürfnisse und lässt sich zu nichts überreden, was er eigentlich nicht möchte.