M16
Ist es normal das man nach dem Orgasmus beim mastubieren direkt abgeturnt ist also das man keine Lust mehr hat. Habe das auch schon von Kollegen gehört das es auch so ist bei ihnen. Meine Frage ist jetzt, ist das auch so nach dem sex? Das man keine Lust mehr hat.
Mit keine Lust meine ich, das man direkt nicht mehr horny ist nach dem Orgasmus.

Unsere Antwort

Ja, das ist normal und es ist auch beim Sex normal. Das heisst, bei den meisten Menschen ist das so.

Wie lange dieser Zeitraum dauert bis Mann dann wieder Lust hat, ist unterschiedlich lang.

Während dem Orgasmus werden verschiedene Hormone ausgeschüttet. Unter anderem wird auch Prolaktin ausgeschüttet. Dem Prolaktin schreibt man zu, dass es die Lust abschwächt und schläfrig macht. Die Prolaktinausscheidung ist abhängig davon, wie intensiv man den Orgasmus erlebt hat.