Ich habe meine Freunde gefragt, die gut mit Frauen sind aber Frauen selbst, was ich verbessern kann, um bei Frauen gut anzukommen.

Ich habe dann oft die Antwort bekommen, dass ich am besten an mein Selbstbewusstsein arbeiten soll und körperlich fitter werden soll.

Wie kann ich denn Selbstbewusst werden? Gut mit Frauen war ich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man Selbstbewusst mit Frauen wird, wenn man nicht so gut bei Frauen ankommt. Werde ich nicht Selbstbewusst mit Frauen, wenn ich erst gut mit Frauen bin? Dann weiß ich, das sich gut genug bin, um bei Frauen zu landen, da Frauen Interesse zeigen und ich auch mal Sex entsteht etc.
Muss ich dann ohne das es bei Frauen läuft Selbstbewusst sein?

Das mit dem Fit werden dürfte ich hinbekommen. Fange da mit dem Sport wieder an und bei Ernährung reduziere ich den Zucker.

Wie bekommt man einen guten Charakter? Wie kann man sich attraktiv verhalten? Das ist auch, was mir meine Freunde oft gesagt haben.

Da kam aber mehr so antworten wie an sich selbst arbeiten und sowas. Aber ich weiß jetzt nicht genau, was genau damit gemeint ist, mit ich soll an mir selbst arbeiten um einen guten Charakter zu bekommen. An meinen Zielen etc. arbeiten wahrscheinlich?!

Bin Männlich und 23 Jahre alt

Unsere Antwort

Ich finde nicht, dass du selbstbewusst sein musst, um bei Frauen gut anzukommen. Du wirst selbstbewusster, wenn du mehr Erfahrungen gemacht hast. Und drum ist es logisch, wenn du unsicher bist, wenn du noch wenig Erfahrungen hast. Unsicherheit gehört beim Daten dazu. Ich empfehle dir auch unsere Tipps Wie werde ich beim Daten selbstsicherer?

Körperliche Fitness ist sicher eine gute Sache. Aber unfitte Menschen können auch sehr attraktiv sein. Was ist ein guter Charakter? Den Begriff finde ich sehr vage, da kann ich wenig damit anfangen.

"Attraktiv verhalten" – ja, das ist ein guter Tipp. Zum einen gehört dazu, dass du übst, wie du Menschen für dich gewinnen kannst. Dazu empfehle ich dir diese Tipps.

Zum anderen gehört aber sicherlich auch dazu, dass du etwas dafür tust, dass du dich selbst mehr magst. Das heisst: Du probierst dich besser zu verstehen, und du hast Mitefühl für dich selbst und deine Gefühle. Du akzeptierst einfach mal "So bin ich, und das hat gute Gründe. Von hier aus kann ich mich weiterentwickeln". Ich empfehle dir dazu diese Tipps Wie mach ich mich interessant, attraktiv, sexy und liebenswert?

Zum Umgang mit dir und deinen Gefühlen interessiert dich vielleicht dieser Text.

Diese Antwort gilt auch für Frage 38161.