Guten Tag,

Ich (w&19) hatte eine etwas stressige Phase und glaube, dass ich mehr Erregung durch diese Anspannung in meinem Körper gespürt habe. Dies hat sich dann allerdings auch mit negativen Gefühlen vermischt weil es auch zu Erregung kam, wenn ich nicht erregt sein wollte.
Ich hatte bzw. habe sehr häufig den Drang zu masturbieren. Ich denke das ist so, weil ich eben aufgrund der damit verbundenen negativen Gefühle viel darüber nachdenke.
Wenn ich es dann nicht „aushalte“ und dem Drang nachgehe habe ich Probleme damit wieder aufzuhören.
Selbst nach dem Orgasmus sagt mir mein Körper, dass ich noch weiter machen muss.
Dies belastet mich ziemlich, zumal die damit verbundenen schlechten Gefühle ständig im Alltag aufkommen und somit meine Gedanken wieder auf die Masturbation lenken.

Ich würde Selbstbefriedigung gerne wieder in normalen Maße bzw. mit guten Gefühlen genießen können. Was kann ich tun?

Außerdem bin ich seit kurzem in einer Beziehung und mache mir jetzt schon Gedanken, ob das nicht die Sexualität mit meinem Freund gefährden wird.

Bitte nur für kurze Zeit veröffentlicht lassen. Vielen Dank!

Unsere Antwort

Was heisst sehr häufig? Was heisst "normales Mass"? Warum sollte der Solosex die Sexualität mit deinem Freund gefährden? Überleg dir auch, warum du die Frage nur kurze Zeit veröffentlichen willst. Wir gehen auf deinen Wunsch ein - interessieren uns aber dafür, was dahinter steckt. Kurz: Was sind das für negative Gedanken, die du rund um den Solosex hast? Ich könnte mir vorstellen, dass sie der Kern des Problems sind. Es mag dir paradox erscheinen, was ich jetzt schreibe: Egal wie oft du Solosex machst, entscheidend ist, dass du ihn geniesst. Mehr zum Genuss der sexuellen Erregung findest du in diesem Text. Genuss macht sex-satt. Ich empfehle dir dazu unseren Text über dranghhaftes Erleben der Sexualität.

Gern kannst du uns nach der Lektüre der Texte wieder schreiben, wenn du weitere Fragen hast. Und gern kannst du uns dann auch unsere Fragen beantworten. Falls du uns wieder schreibst, gib bitte die Nummer dieser Frage an.