Was für zwei Kinder werden geboren wenn zwei Spermien bgleichzeitig in die Eizelle eindringen aber die Spermien eine männliche ist und die zweite eine weibliche?
Gibt es eineiige Zwillinge mit ungleichem Geschlecht?

Unsere Antwort

Wenn zwei Spermien gleichzeitig in eine Eizelle eindringen, nennt man das eine Polyspermie. Diese führt jedoch zu keiner normalen Embryonalentwicklung und wird für gewöhnlich durch zwei Mechanismen im Körper verhindert.

Eineiige Zwillinge hingegen stammen immer von derselben Samenzelle und Eizelle ab. Manchmal kommt es vor, dass sich eine befruchtete Eizelle teilt, und aus jeder Hälfte entsteht dann ein Zwilling. Deswegen haben eineiige Zwillinge immer dasselbe Geschlecht. Es ist nicht möglich, dass eineiige Zwillinge unterschiedliche Geschlechter haben, da sie genetisch identisch sind.

Zwillinge mit unterschiedlichem Geschlecht, also ein männlicher und ein weiblicher Zwilling, werden als zweieiige Zwillinge bezeichnet. Sie entstehen, wenn zwei separate Eizellen von zwei verschiedenen Spermien befruchtet werden. In diesem Fall sind die Zwillinge genetisch nicht identisch und können unterschiedliche Geschlechter haben.