Hallo Lilli Team,
bin männlich und habe folgendes Anliegen. Die letzten Wochen habe ich wirklich oft Panik davor, dass durch ein Missgeschick ein Spermafleck von mir auf dem Teppichboden in meinem Zimmer gelangt sein könnte. Schon etliche Stunden habe ich mir Gedanken gemacht, ob da was ist oder nicht. Ich hatte Angst Krankheitskeime im Haus zu verbreiten und andere anzustecken, wenn ich mit meinen Füßen über einen unentdeckten, eingetrockneten Spermafleck gehen würde. Ist meine Panik berechtigt? Sollte ich vielleicht den Teppichboden meines Zimmers vorsichtshalber auswechseln, um niemanden krank zu machen? Danke für eine Antwort.
Unsere Antwort
Das einzige Problem, das es mit eingetrockneten Spermaflecken auf Teppichboden geben kann ist, dass sie die Optik stören. Das heisst, dass der Fleck sichtbar ist, zum Beispiel auf uni dunklem Teppichboden. Das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein. Eingetrocknete Spermaflecken auf Teppichen stecken niemanden mit etwas an. Selbst wenn der Spermafleck noch feucht wäre und du würdest rein treten, steckst du damit niemanden an und es steckt sich auch kein anderer mit etwas an, der in einen Spermafleck tritt.
Ich würde dir empfehlen dich eher mit dem Thema Angst zu beschäftigen. Gibt es noch andere Bereiche in denen du (übertriebene) Ängste hast? Und vielleicht solltest du in Erwägung ziehen eine Psychotherapie zu machen, da das Thema deinen Alltag ja zu beeinträchtigen scheint.
Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema