Guten Morgen,
wow schwieriger als Gedacht über seine Probleme zu reden.
Ich denke eigentlich rund um die Uhr an Sex. Jeder Frau die ich sehe macht mich an. Bin fast nur am onanieren 15x am Tag bestimmt.
Bin ich Sexbessen ode süchtig ?
Gruß
Unsere Antwort
Ich denke, dass deine Sexualität einen zu großen Raum in deinem Alltag einnimmt. Vermutlich wird sie sogar einen Großteil deiner alltäglichen Handlungen bestimmen und dir das Leben oft schwer machen.
In vielen Fällen ist eine übermäßig gesteigerte Sexualität ein Ausdruck von hohem körperlichen oder emotionalem Stress. Das Entladen, also der Orgasmus, dient als Ventil dafür. Wie ist das bei dir?
Um besser zu verstehen, wie es zu dranghaft erlebter Sexualität kommt und wie du durch mehr Genuss entgegensteuern kannst, lies bitte unseren Text: Was tun bei dranghafter Sexualität ("Sexsucht")?
Es gibt vieles, was du allein tun kannst. In dem verlinkten Text findest du viele Übungen. Falls du allein nicht weiterkommst, empfehle ich Dir einen Therapeuten aufzusuchen. Denn es ist wichtig, dass du weitere Wege findest, deinen Stress abzubauen. Zudem kannst du dir in der Therapie anschauen, was deine Sexualiät besonders anregt, also in welchen Situationen und zu welcher Zeit sie übermächtig erscheint. Des Weiteren kann eine Therapie dir helfen in mehr Qualität und weniger Quantität zu gelangen. Sodass es dir möglich wird, deine Sexualität mehr zu genießen.
Auf dieser Webseite findest du übrigens eine Vielzahl an Therapeuten, die dir bestimmt helfen können.
Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema