Ich weiß nicht was ich tun soll? Beten? Ich hab ein schwieriges Thema und finden keinen vernünftige Umgang damit. Bin weiblich, 26, und war noch nie in einer Beziehung mit einem Mann trotz meiner Bisexualität kann ich mich nicht in Männer verlieben. Ich glaub ich bin eine der wenigen bisexuellen Frauen die romantisch nicht empfänglich ist für Männer und an Sex mit Männern daran hatte ich bisher auch kein wirkliches Interesse.
Mein Problem ist, dass ich von meiner ersten Partnerin zu einem 3er überrumpelt wurde. Der einzige Grund warum ich zugestimmt habe war, um es ihr heimzuzahlen. Das hat auch funktioniert sie wurde wütend, eifersüchtig und hat ihre Hand gegen die Wand geschlagen und gebrochen, daraufhin musste sie ins Krankenhaus. Ich hab also zugestimmt und eine Schippe drauf gelegt als hätte ich mit dem Mann den Spaß meines Lebens während sie zuguckt, obwohl ich rein gar nichts gespürt habe und mich eher gekränkt fühlte als er dann auf mir ejakuliert hat. Danach habe ich in eine Fremdgehaktion mit zwei weiteren Männern geschlafen, drei mal ungeschützt. Ein weiterer, der vierte, hat mir versichert ein Kondom benutzt zu haben. Ob er die Wahrheit gesagt hat weiß ich nicht. Es waren also in kurzer Zeit vier Männer. Es kam wie es kommen musste, ich habe mir eine Geschlechtskrankheit eingefangen.
Dadurch dass ich mich nie für Sex mit Männern interessiert habe und nur in Beziehungen mit Frauen, habe ich mich mir null aufgeklärt. Weder was Verhütung angeht noch alles andere. Beim Gyn war das aus irgendeinem Grund auch nie Thema, ich denke mal die wissen schon wer da ungefähr hetero ist und wer nicht, auch wenn die keine direkte Frage nach der sexuellen Orientierung stellen.
Das schlimmste was mir passieren kann ist, dass ich wegen einer Geschlechtskrankheit sterbe mit einem Geschlecht für das ich keine romanischen Gefühle aufbauen kann. Es hat auch lange gedauert einzusehen meiner Ex Freundin nicht die Schuld zu geben weil ich aus den falschen Gründen zugestimmt habe. Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Unsere Antwort
Akzeptierst du dich als «eine der wenigen bisexuellen Frauen, die romantisch nicht empfänglich ist für Männer…»? Wenn ja, dann wird es dir auch gelingen, auf sexuelle (oder romantische) Kontakte mit Männern zu verzichten und diese abzulehnen. Wenn nicht, raten wir dir, dich und deine Bedürfnisse ernst zu nehmen. Du beschreibst, wie du dich von deiner ersten Freundin zu sexuellem Kontakt hast drängen lassen. Mit den nächsten Männer hast du dir den Mut zum Fremdgehen bewiesen. Beide Situationen haben dich nicht glücklich gemacht.
Inzwischen weisst du, dass Aufklärung eine nützliche Sache ist. Sinnvoll wäre, wenn du dich um eine angemessene Behandlung der sexuell übertragenen Infektion kümmerst. Die Behandlungsmöglichkeiten sind gut. Dich selbst zu bedrohen hilft dir nicht. Lies unser Kapitel «STI: Schutz und Behandlung». Ebenso nützlich ist, die eigene Entwicklung in der eigenen Hand zu behalten. Auch Beten hilft nur, wenn du genügend Vertrauen hast. Du wirst in deinem ganzen Leben immer weiter lernen. Am besten wirst du das können, was du am häufigsten wiederholst. Wenn du Liebesbeziehungen erleben willst, kümmere dich um deine Beziehungsfähigkeiten. Auch dafür haben wir Infotexte geschrieben: «Beziehungen eingehen» und «Wie löse ich Beziehungsprobleme».
Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema