Stell deine Frage...

Frage Nr. 40301 von 27.10.2025

Hallo ich wollt noch hinzufügen: hab häufig Harndrang, kommt sowohl mal fast nichts und andermal kommt normale Menge. Das heißt ich kann es halten.
Ich denk der Harndrang kommt vom brennen in der Harnröhre (würde das brennen weniger in Blase orten als eher in Harnröhren(gegend). Da hat man fast schon den Wunsch Wattestäbchen in die Harnröhre einzuführen, um zu lindern (was ich natürlich nicht mache)

Seit ich ca 18j alt bin hatte ich brennen in Harnröhre fast jedes Mal vor Periode, deshalb ging ich davon aus das es diesmal auch der Fall sein sollte... ging leider nicht weg.
Vor allem morgens wenn der Urin über Nacht länger in der Blase war.
Die Besonderheit: das brennen ist eher NACH Wasserlassen.


Hallo, hilfe was hilft gegen Brennen vor allem in der Harnröhrengegend nach dem Wasserlassen? Reizblase? Nichts hilft bisher. Beim FA alles ok gewesen. Urologe fand nichts im Ultraschall und nichts im Urin. Keine STI im Abstrich. Wenn nicht besser zur Blasenspiegelung?
Leicht besser wurde es über die Wochen. Jetzt ist es nachts wieder mehr.
Oh man ich bin verzweifelt.
Vielleicht Vaginaltabletten vom Gyn? W, 30

Unsere Antwort

Wir haben dir in der Zwischenzeit bereits geantwortet und dir empfohlen zur Gynäkologin zu gehen. Falls die auch nichts findest, mache am besten nochmal einen Termin bei einem anderen Urologen.

Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema