Stell deine Frage...

Frage Nr. 40328 von 01.11.2025

Ich war die Frage 39650
Und ich weiß das ist schon länger her aber ich wollte sagen eure Tipps haben mir gut geholfen. Ich habe damit angefangen Selbstbefriedigung mit den Händen durch die Unterhose zu machen und mich auch beim Duschen wie ihr geschrieben habt mehr angefasst und ich glaube das Problem war das ich zu der Zeit in die Pubertät gekommen bin also ich habe Schamhaare bekommen und ich glaube ich habe mich geschämt aber das hat mir geholfen und jetzt finde ich es ok das ich die habe und mache es manchmal auch nackt also danke

Und ich wollte Fragen also wenn ich früher einen Orgasmus hatte dann habe ich nur so doll geatmet aber seit ein paar Wochen muss ich so leise Geräusche machen ist das normal das sich das einfach so ändert?

Unsere Antwort

Es freut uns sehr, zu lesen, dass wir dir weiterhelfen konnten. smiley

Die leisen Geräusche beim Orgasmus gehören für viele Menschen dazu. Andere machen ihr Leben lang keine Geräusche. Es ist normal, dass sich das ändert.

Wenn du möchtest, kannst du auch damit spielen. Du kannst mit Absicht Geräusche machen und dann mal mit Absicht keine. Dabei hilft dir zum Beispiel dieser Tipp:

Öffne während der sexuellen Erregung mal deinen Mund. Am besten ist es, wenn dein Mund mindestens einen Finger breit offen ist. Der Mund hat eine Verbindung zum Beckenboden. Wenn der Mund locker offen ist, ist auch der Beckenboden lockerer. Gut ist auch, wenn du einen Ton beim Ausatmen machst, zum Beispiel ein «Aaah», oder ein «Mmmmm». Was spürst du, wenn du das machst? Merkst du, dass durch die Stimme in deinem Körper Bewegung und Vibration ausgelöst wird? Das kannst du auch für deine sexuelle Erregung und Lust brauchen.

Bleib einfach neugierig darauf, was du erlebst. So wirst du nach und nach sexuell dazulernen.

Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema