Hallo bin männlich und 67 Jahre. Merke immer mehr dass mich Männer sexuell immer mehr anziehen. Meine Frau will keinen Sex mehr. Bin hon und hergerissen und weiss nicht warum mich Männer immer mehr anziehen.
Unsere Antwort
Dass sich sexuelle Anziehung im Laufe des Lebens verändert, ist nichts Ungewöhnliches. Sexualität bleibt beweglich und kann sich durch Erfahrungen, Wünsche, Selbstreflexion oder auch Veränderungen in der Partnerschaft weiterentwickeln. Es braucht Mut, solche Veränderungen ehrlich auszusprechen.
Du beschreibst, dass dich Männer zunehmend anziehen und du dich darüber wunderst. Es kann sich lohnen, gemeinsam mit einer Beratungsperson anzuschauen, was sich da in dir verändert, was diese Anziehung für dich bedeutet und wie du damit umgehen möchtest – im Einklang mit dir selbst und mit deiner Beziehungssituation.
In einem oder mehreren Gesprächen nächste hilfreiche Schritte zu klären, ermöglicht auch, eine Kommunikation mit deiner Frau dazu zu entwickeln. Überlege, wer deine erste Vertrauensperson im realen Leben zu dem sein könnte, was dich gerade beschäftigt und bewegt. In deinem aktuellen Entwicklungsprozess sind vertraute/verbündete Menschen eine wichtige Instanz.
In manchen größeren Städten gibt es auch Gruppen von Menschen mit ähnlichen Erfahrungen, mit denen ein regelmäßiger Austausch gewinnbringend sein kann. Möglicherweise in Freizeitaktivitäten, um dich gemeinsam mit anderen bi-, pan- oder homosexuellen Menschen zu erleben.
Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema