Stell deine Frage...

Frage Nr. 41174 von 09.05.2026

Hallo, (bin m19) meine erste freundin hat gestern das erste mal bei mir übernachtet. Ich hatte vorher eure Tipps gelesen und das mit dem kondom vorher geübt, also ging alles ganz super. Jedoch hatte ich ziemlich Probleme und war sehr unsicher wie es eigentlich genau weitergeht nach dem samenerguss. Meine Freundin schlief recht schnell ein, während ich im Bad noch das kondom wegmachte und meinen penis sauber machte (Wir hatten vorher vereinbart, dass wir ganz nackt schlafen wollen). Ich hatte aber fast keinen platz mehr im Bett als ich zurückkehrte. Ich dachte, das beste wäre vielleicht, in seitenlage neben meine freundin zu liegen, so dass sie vor meinem bauch liegt und ich sie umarmen kann von hinten, das gefiel ihr recht gut. Ich machte dann das Licht aus. Ich war aber mega nervös und dachte daran, was wir vorher zusammen gemacht hatten, sprich mein penis wurde erneut steif. Ich konnte einfach nicht einschlafen und hatte die ganze zeit eine erektion und lusttropfen. Als ich nicht aufpasste, stiess ich mit meiner eichel an die Pobacke von meiner Freundin, sprich mein sperma war danach auf ihrem Po. Ich wischte es mit der bettdecke einfach trocken, überall wo ich etwas feuchtes auf ihrem po tasten konnte. Danach drehte ich mich weg von ihr. Es war aber unbequem und ich drehte mich wieder zurück, dann kam meine eichel schon wieder an ihrem po an. Also wischte ich ihren Po nochmal trocken. Sie wurde aber wach davon, machte das Licht an und fragte, ob alles okay sei. ich war etwas überrumpelt und sagte, dass ich nur schnell mal auf toilette müsste. Ich lief dann mit meiner vollen erektion an ihr vorbei zum wc und sie schaute etwas verdutzt auf meinen ständer, wo vorne schon wieder lusttropfen rauskamen und fäden zogen. Auf dem wc hab ich dann gleich zwei mal selbstbefriedigung gemacht, um meine erektion loszuwerden. Danach versuchte ich meinen penis mit klopapier so gut es ging trockenzuwischen und legte mich wieder nackt zur Freundin. Dann konnte ich einschlafen und mein penis gab glücklicherweise ruhe.

Ich weiss nicht ganz, was ich von unserem ersten Mal halten soll und es ist mir unangenehm mit ihr darüber zu reden. Für mich war es voll stressig, ständig aufzupassen, dass sie nicht aus Versehen schwanger wird. Oder mach ich mir da einfach viel zu viele Gedanken? Hätte ich sie einfach fragen sollen, ob sie vielleicht Lust auf eine zweite Runde mit mir hätte, anstatt aufs WC zu verschwinden? Denkt ihr, sie hat es durchschaut, weshalb ich aufs WC musste?

Muss man überhaupt zusammen einschlafen? Oder wäre es auch okay, wenn sie im bett schläft und ich schlafe einfach in einem schlafsack auf dem boden von meinem zimmer? Ich fühl mich echt unwohl, weil ich vorher noch nie eine Frau nackt gesehen habe.

Unsere Antwort

So wie du die Situation beschreibst, geht es vielen Leuten. Das erste Mal oder, wie wir bei Lilli gerne sagen, die ersten Male sind oft sehr aufregend und nicht immer total entspannt. Es kommt sogar regelmässig vor, dass Menschen ihr erstes Mal als unbefriedigend oder negativ erleben. Viele dieser Menschen geniessen aber später ein sehr zufriedenes, erfülltes Sexualleben. Weil wir im Laufe des Lebens vieles lernen und bei unserer Sexualität ein Leben lang lernen. Vielleicht interessiert dich dazu dieser Text.

Nach deiner Beschreibung musst du dir wegen einer Schwangerschaft keine großen Sorgen machen. Damit eine Schwangerschaft entstehen kann, müsste Sperma direkt in die Vagina gelangen. Das scheint bei euch nach deiner Beschreibung nicht passiert zu sein. Und dass du danach wieder erregt warst, ist nichts Ungewöhnliches. Dafür musst du dich wirklich nicht schämen.

Es ist grundsätzlich eine gute Idee, miteinander darüber zu reden, wie es einem geht, auch in der Sexualität. In diesem Text erfährst du, warum über Sex reden hilfreich und erotisch sein kann.

Und ja: Es ist natürlich auch möglich zu fragen, ob jemand Lust auf eine zweite Runde hat. Gleichzeitig ist es aber genauso verständlich, dass du in der Situation erstmal nervös und unsicher warst, weil alles neu ist.

Zu deiner Frage mit dem Einschlafen: Man muss nicht unbedingt die ganze Nacht eng zusammen schlafen. Wenn man merkt, dass man besser schläft, wenn man etwas mehr Platz hat oder getrennt schläft, dann ist das völlig okay. Viele Leute kuscheln oder schlafen erst zusammen ein und schlafen später getrennt weiter. Wichtig ist vor allem, dass ihr euch beide wohlfühlt und darüber sprecht, was ihr gerne wollt.

 

Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema