Erstmal Hallo:)
Ich möchte hier keine Beleidigungen oder anderes hören, da ich mit dem Kinderwunsch sehr bewusst bin und es nicht nur darum geht mal auf ein Baby aufzupassen...Antworten die meine Frage nicht beantworten werden gelöscht:)
also ich bin 14 Jahr alt (und bin aber um einiges reifer als anderen 14 jährigen)ich habe einen Kinderwunsch und habe auch eine Freund, der auch einen hat(nicht so stark wie ich, aber er hat einen)...ich bin in der 8ten klasse und den Kinderwunsch habe ich schon seitdem ich 10 Jahr alt bin..ich habe es auch schon mit Reborn Babys probiert, aber das ist nicht das, nach was ich mich sehne. Ich würde so gerne endlich schwanger sein und ein Kind bekommen

Unsere Antwort

Du bist in grosser Gesellschaft. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzGA, Deutschland) hat junge Frauen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren nach ihrem Kinderwunsch befragt: 77% hatten einen Kinderwunsch, 7% wollten keine Kinder und 14% waren unentschlossen. Dein Wunsch ist also nicht ungewöhnlich.

Allerdings können wir dir nicht dazu raten, deinen Wunsch tatsächlich umzusetzen. Das hat folgende Gründe: Du bist noch nicht volljährig. Darum darfst du für dein eigenes Leben nicht alle Entscheidungen selbst treffen. In vielen Dingen haben deine Eltern das Bestimmungsrecht.

Für dein Kind wäre ein gesetzliche/-r Vertreter/-in oder ein Beistand zuständig. Die BzGA Deutschland veröffentlicht Infos für Schwangere unter 20. Die Infos treffen nicht alle auf die Schweiz zu, geben aber einen guten Überblick darüber, was du alles bedenken müsstest. In der Schweiz wendest du dich im Fall eine Schwangerschaft am besten an eine Beratungsstelle zur Sexuellen Gesundheit

Die meisten Frauen wünschen sich früh Kinder. Diese Frauen planen aber eine Schwangerschaft erst, wenn sie ihre Ausbildung abgeschlossen haben und einen Partner gefunden haben, der ebenfalls Kinder will und den sie sich als Vater der Kinder vorstellen können.

Wir raten dir, mit der Umsetzung deines Kinderwunsches noch so lange zu warten, bis du dein Kind selbständig erziehen kannst.

Und nun hoffe ich noch, dass du in keiner unserer Antworten Beleidigungen findest und auch durch diese Antwort nicht gekränkt bist.