Hallo ihr Lieben, bräuchte mal euren Rat....
Hatte mit meinem Mann am 24.Dezember ungeschützten Geschlechtsverkehr... Die Pille nehme ich seit einem halben Jahr nicht mehr Hatte meine letzte Periode vom 6-11 Dezember, also war der Eisprung wohl schon vorbei am 24.Dezember....
Ich habe am 5. Januar nen Schwangerschaftstest (Clearblue Frühtest) gemacht mit Morgenurin= negativ...
Habe dann am 5.Januar Mittag meine Periode bekommen, aber nur 3 Tage ( am dritten Tag nur noch ganz schwach) sonst habe ich die immer mind. 5-6 Tage....
Das hat mich sehr verunsichert... Habe seit ca.1 1/2 Wochen Schmerzen in der Brust (zieht und drückt) Habe dann nochmal nen Test gemacht mit Morgenurin (Clearblue mit Wochenbestimnung) am 14.Januar=negativ
Könnte ich trotz der negativen Tests schwanger sein?? Habe echt bissl Angst, da wir mit der Kinderplanung bereits abgeschlossen haben.....
Liebe Grüße

Unsere Antwort

Auf das Testergebnis vom 14. Januar kannst du dich verlassen. Ab 21 Tage nach dem Geschlechtsverkehr zeigt der Schwangerschaftstest ein zuverlässiges Ergebnis. Denn zu dem Zeitpunkt wäre das Schwangerschaftshormon schon so hoch, dass es auf jeden Fall gemessen werden könnte.

Du schreibst, der «Eisprung wohl schon vorbei». Das klingt nach einer unsicheren Verhütungsmethode. Du schreibst auch, dass ihr mit der Kinderplanung bereits abgeschlossen habt. Vielleicht käme eine dauerhafte Methode der Empfängnisverhütung für euch in Frage? Zum Beispiel eine Vasektomie. Andernfalls empfehle ich dir, dich gut über natürliche Familienplanung zu informieren.