Hallo ich bin m|21, und zwar hatte ich vor 1 Jahr einen passiven oral Verkehr mit einer Dame, ich bin auch in ihr Mund gekommen. Mein penis war voller Speichel. Und nach 2 Wochen hatte ich eine schlimme Grippe und Halsschmerzen, es war so schlimm das ich ins Krankenhaus musste. Die haben mir Blut abgenommen und haben gesagt das alles in Ordnung sei. Ich habe den aber nichts gesagt das ich davor oral Verkehr hatte. Ich hatte noch nie vaginal oder anal Sex. Hatte nur einmal ein passiven oral Verkehr. Muss ich besorgt sein das ich eine schlimme Geschlechtskrankheit habe ? z.B HIV, Syphilis, HPV oder auch Hepatitis B ?

Ich danke euch das ihr sowas ermöglich habt Leuten zu helfen die Probleme haben. Ich bitte euch mir weiter zu helfen. Liebe Grüße aus Deutschland

Unsere Antwort

Deine damalige Grippe und Halsschmerzen müssen nicht mit dem Oralsex zusammenhängen. Das Krankenhauspersonal hat sich um dich und deine Gesundheit gekümmert. Du musst jetzt nichts Schlimmes befürchten.

Wenn dich eine Person oral befriedigt, ist das im Vergleich zu penetrativem Sex recht risikoarm. Du könntest dich aber mit Gonorrhoe, Syphilis oder Herpes (HSV) anstecken. Eine Ansteckung bedeutet aber noch lange nicht eine schlimme Krankheit. Sexuell übertragbare Infektionen (STI) sind in der Regel gut behandelbar.

Nur STI-Tests können sicher eine STI ausschliessen. Wenn du dir unsicher bist, melde dich bei einer Teststelle. Du kannst dich dort gratis beraten lassen. Die Fachpersonen besprechen mit dir, ob in deinem Fall Tests notwendig sind oder nicht.

Auch empfehle ich dir die Safer-Sex-Regeln.

Diese Antwort gilt auch für Frage 32816.