Huhu,
Ich W22 hab da ein kleines, oder eher größeres Problem, ich komme nur durch anspannen der Bein und Po Muskeln und wippe dabei mein Becken auf und ab. Deswegen klappt es beim Paar Sex auch nicht, das ich einen Orgasmus habe. Und ich bin so ein Mensch, bei dem alles Perfekt sein muss und ich denke, dass bei uns im Sexleben immer etwas fehlt, es irgendwann eintönig wird und es erst perfekt ist, wenn ich locker, leicht komme.

Weil dies mich so fertig macht, hab ich schon einmal einer Beratung in der Nähe geschrieben, das Problem, was nun noch dazu kommt, mein Freund hat durch einen doofen Zufall gelesen was ich geschrieben habe und fühlt sich nun wie der letzte Versager und denkt, er muss auf Biegen und Brechen mich beim Sex zum Orgasmus bringen. Ich fühl mich jetzt noch mehr unter Druck gesetzt.

Ich übe schon alleine und es klappt auch schon, dass ich die Beine leicht anwinkeln kann, aber diese übertriebene Spannung bekomme ich nicht weg, und sobald ich versuche beim Sex es anzuwenden hab ich nach kürzester Zeit keine Lust mehr und bin frustriert, da es in einen "Kampf" endet, wo ich mich wie verrückt "abrackere" um zu kommen. Aber das ist für mich auch nicht schön, wenn ich zwar komme aber es immer so ein Kampf ist.

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Ich fühle mich wie kaputt und ein Opfer, wenn ich lese und höre dass es bei andern immer so leicht klappt.

Unsere Antwort

Ich glaube, du hast selbst schon sehr gut verstanden, wo das Problem liegt.

Es muss nicht perfekt sein und nichts muss sofort klappen. Ihr macht euch viel Druck. Ihr seid euch offenbar ähnlich in euren hohen Ansprüchen an euch selbst. Ich denke, es wäre gut, du würdest deinem Freund in einem offenen Gespräch mitteilen, wie es dir gerade geht. So, wie du es uns geschrieben hast. Was hältst du davon?

Mit dir stimmt alles und du bist mit deiner sexuellen Erregungstechnik in guter Gesellschaft. Sehr viele Frauen erregen sich ganz ähnlich wie du. Lies dazu doch mal unseren Text «Wie erregen sich Frauen sexuell?».

Ich denke, ein erstes Übungsziel könnte sein, dir selbst wohlwollend zu begegnen. Dann fällt dir auch das Üben einer anderen Erregungstechnik leichter. Du bist hier und jetzt schon eine wunderbare und wertvolle Frau. Wenn du das möchtest, kannst du etwas verändern. Aber dein Wert ist davon unabhängig.

Schau mal, was du mit unserer Antwort anfangen kannst. Du kannst uns auch wieder schreiben. Gib dann bitte auch die Nummer dieser Frage an. Dann wäre auch interessant, ob du eine Vermutung hast, wo diese überhöhten Ansprüche an dich selbst herkommen.