Liebes Lilli-Team

Ich (m24) lebe in einer WG. Gestern war eine Kollegin (17) eines Mitbewohners zu Besuch. Während ich mich im Zimmer selbst befriedigt habe war sie im Wohnzimmer nebenan. Ich denke jetzt, dass ich etwas falsches gemacht habe, falls sie mich dabei gehört oder etwas mitgekriegt hätte, obwohl ich leise war und Musik anmachte.

Unsere Antwort

In deinem Zimmer kannst du tun und lassen, was du willst. Du hast nichts Falsches gemacht.

In einer WG und einem Haus können Menschen zufällig einiges mithören. Viel häufiger bekommen sie aber gar nichts mit, und es interessiert sie auch nicht. Da ist es gar nicht von Bedeutung, wer da was mitkriegen könnte. Sei das die Kollegin deines Mitbewohners oder jemand ganz anderes. Denk daran, dass viele andere Menschen genauso wie du Solosex in den eigenen vier Wänden machen.

Wohl aber bewertest du deinen Solosex negativ, falls irgendwer was mitkriegt. Stimmt das? Vielleicht bist du auch beim Solosex recht angespannt. Dann setzt der Genuss weniger ein und du denkst im Nachgang eher schlecht über den Solosex. Findest du dich darin wieder? So oder so, schau doch mal in unsere Tipps zur Selbstbefriedigung.

Du kannst lernen, wie du dir den Solosex genussvoll gestaltest. Dann bleibst du bei angenehmen Empfindungen und sorgst dich weniger um anderes. Hierzu könnte dich auch unser Text «Wo kann ich Selbstbefriedigung machen?» interessieren.