Moin bin 15 und männlich, hetero. Ich habe in letzter Zeit viel über negative Auswirkungen von Pornos gelesen. Ich wollte fragen inwieweit mastrubieren mit Pornos ok und unschädlich ist oder ob ich in Zukunft auf Pornos verzichten sollte. Ich hatte noch nie in echt und schaue nur"normale" Pornos also ohne Unterdrückung oder Gewalt. Vielen Dank im vorraus!!!

Unsere Antwort

Du kannst die Selbstbefriedigung so gestalten, wie du das möchtest. Du entscheidest selbst, was für dich ok ist. Dir kann niemand vorschreiben auf Pornos zu verzichten. Denk nur bitte daran, dass du mit 15 noch im Schutzalter bist. Personen machen sich also strafbar, wenn sie dir Pornos zugänglich machen. Informiere dich bitte über Pornos und das Gesetz.

Dann fragst du uns, inwieweit Pornos unschädlich sind. Was wäre denn schädlich? Pornos müssen kein Problem für die Sexualität darstellen. Sie sind in erster Linie dazu gemacht, dass sich jemand mit ihnen sexuell erregen kann. Nur gewöhnen sich einige Menschen an, sich nur noch mit Pornos sexuell zu erregen. Das kann für sie dann zum Problem werden. Darum empfehle ich dir, dass du bei der Selbstbefriedigung nicht immer Pornos schaust. Sonst ist deine Aufmerksamkeit mehr bei den Bildern, und du spürst nicht so gut, was in deinem Penis und auch sonst in deinem Körper abgeht. Lies bitte unsere Selbstbefriedigungstipps.