Hallo Liebes Lilli-Team,

Ich habe eine Frage zu Kondomen.
Mein Penis ist gekrümmt und er ist während des Sex immer Mal wieder weniger hart geworden. Ich glaube eh, dass ich das gesamte ,, Potenzial " der Härte nicht erreiche, weder beim Sex noch bei der Masturbation.

Bei meiner Freundin und mir ist vor längerer Zeit (6 Monate ca.) Das Kondom zwei Mal kaputt gegangen, dieses Problem haben wir nun mit mehr Gleitmittel beseitigt.
Mir ist letztens nur aufgefallen, dass es sein kann, dass das Sperma nach dem Orgasmus unten aus dem Kondom läuft.
Am der Größe des Kondoms liegt es meiner Meinung nach nicht, da dies bei Größe 56mm geschieht und mir 54mm Kondome zu klein sind.

Ich habe nun Angst, dass das passieren kann, während ich noch in meiner Freundin bin.

Aktuell verhüten wir mit Pille und Kondom und ich ziehe ihn trotzdem noch vor dem Orgasmus raus, so das gar keine Wahrscheinlichkeit besteht, dass irgendwas rauslaufen könnte.
Haben Sie irgendeinen Rat für mich?

Danke schonmal im Vorraus, ich finde ihre Seite sehr toll und informativ.
MfG

Unsere Antwort

Das dein Penis gekrümmt ist, macht überhaupt nichts. Er ist ja offensichtlich nur so wenig gekrümmt, dass Geschlechtsverkehr gut möglich ist. Es ist eher unwahrscheinlich, dass dein Penis seine Härte verliert, weil er gekrümmt ist. Interessiert dich wie du es schaffen kannst, dass er seine Härte behält? Dann lies bitte die Tipps zur Wahrnehmumg des Penis und zur Beckenbewegung.

Schön, dass ihr das Problem mit dem Komdom dank Gleitgel lösen konntet.

Nein, wenn du das Kondom richtig benutzt – also du lässt das Reservoir an der Spitze frei, rollst das Kondom richtig ab, es sitzt fest, du ziehst den Penis kurz nach dem Orgasmus aus der Vagina und hältst dabei das Kondom fest –, läuft da kein Sperma raus.

Vielleicht hast du bei deiner Beobachtung das Gleitgel oder die Feuchtigkeit deiner Partnerin am Kondom bemerkt.

Wie es sich anhört, hast du eine übertrieben grosse Angst. Wie du ja schon selber schreibst: So wie ihr es macht, kann da überhaupt gar nichts passieren. Ich nehme mal an, dass ihr irgendwann nur noch mit Pille verhüten möchtet. Jetzt hast du ja eine beinahe dreifache Verhütung. Wenn du jetzt schon soviel Angst hast, wie soll das dann nur mit Pille gehen…

Der Tipp für dich: Lerne deine Angst kennen und akzeptiere sie. Das heisst konkret: "Ich habe Angst, ich fühle die Angst in meinem Körper, ich mache es trotzdem". Der erste Schritt: Ziehe deinen Penis nicht vor dem Orgasmus aus der Vagina. Und halte deine Angst aus, die du hinterher haben wirst. Und Aushalten heisst auch: "Ich google jetzt nicht tausend Sachen nach und versuche mich noch irgendwie abzusichern". Am besten du sagst dir sogar noch selber: "Sie ist jetzt schwanger, jetzt ist mein Leben dahin". Also du bestätigst das, was du ohnehin denkst, ohne wenn und aber und Diskussion mit dir selber. Und zusätzlich hältst du das Gefühl der Angst aus. Dann wird es mit der Zeit besser. Meist geht das recht schnell. Es lohnt sich.