hej ich bin 15 (w) und hab eine thai-Freundin die 13 ist und sie hat mir den freund ausgespannt. er sagt weil sie große brüßte hat. ich dachte thais haben kleine und sie macht einfach mehr als ich. also wir streichelten uns, aber was meint er, kann es sein, das sie sogar mit mund oder so? aber dafür ist sie zu jung, glaub ich, denn ich trau mich das nicht

Unsere Antwort

Wenn du wissen willst, was deine Freundin macht, solltest du sie fragen. Es ist doch sowieso wichtig, über Sex reden zu können. Du könntest das mit ihr üben.

Vielleicht überlegst du auch, ob deine Freundin dir überhaupt jemanden ausspannen kann. Dein Freund hat doch seine eigene Meinung. Er wird sich wohl zu der Beziehung mit deiner Freundin entschieden haben. Das würden wir ihm jedenfalls raten.

Wenn deine Freundin ihm tatsächlich angeboten hat, mit ihm Sex zu machen, wäre das ein Grund, über eure Freundschaft zu reden. Freundinnen können verabreden, was sie voneinander erwarten. Dazu könnte gehören, dass die jeweiligen Partner der Freundin sexuell tabu sind.

Zudem solltet ihr beide wissen, dass ihr nach Schweizer Recht noch im Schutzalter seid. Dein Ex-Freund könnte Probleme bekommen, wenn er bereits 16 Jahre oder älter ist und Sex mit einer 13-jährigen macht.

Ganz wichtig: Lass dich von niemandem zu sexuellen Handlungen drängen, zu denen du dich noch nicht bereit fühlst. Dazu empfehle ich dir auch unsere Texte «Du bestimmst, was du beim Sex mitmachst, nicht die Anderen» und «Die eigene Sexualität kennen lernen».