Zu frage 33046
Soll ich meine Familie darüber informieren? Und ist es auch meine Verantwortung, wenn er sich nicht ordentlich darum kümmert, dass seine Hände sauber sind?

Unsere Antwort

Nein, du musst deine Familie nicht informieren. Wahrscheinlich hattest du ja selber in der Zeit auch gar keine Magen-Darm-Grippe. Ansonsten können sich Familienmitglieder auch auf anderem Wege anstecken. Nein, natürlich ist es nicht deine Verantwortung, wenn dein Freund sich die Hände nicht wäscht. Er ist ja kein Baby! Du kannst ihm lediglich sagen, dass es hygienischer ist, sich die Hände zu waschen.