Guten Tag

Ich habe anfang Jahr eine Frau (27) kennegelernt.
Wir lerten uns langsam kennen und verliebten uns auch...alles schien super total entspannte Beziehung.
Sie zügelte dann in eine eigene Wohnung. Kurz danach fing es an komisch zu werden...sie wollte plötzlich von 0 auf 100 alleine sein und sitzt bur noch zuhause rum, ich darf nicht vorbeikommen sie will nicht telefonieren ...Seit 6 Wochen habe ich sie 1 mal gesehen...auf whatsapp haben wir kontakt....

am anfang konnte ich das noch gut verkraften, aber wenn ich sie frage, ob sie die beziehung überhaupt noch will, sagt sie das sei eine phase, die sie manchmal habe, da wolle sie alleine sein....aber es geht schon seit 6 wochen so und ich bekomme nie ein datum wann wir uns sehen...
Was könnte das sein ? Ist es ratsam den kontakt mal abzubrechen, um zu schauen, ob sich die situation deeskaliert?

Unsere Antwort

Offenbar stösst du an die Grenzen dessen, was du aushältst. Ich empfehle dir, ehrlich mit ihr darüber zu sprechen. Du kannst ihr sagen, wie es dir geht und schauen, wie sie damit umgeht. Nur sie kann dir sagen, was mit ihr los ist. Falls es dir schwer fällt, in Worte zu fassen, wie es dir geht, kannst du es zunächst für dich aufschreiben.

Ich empfehle dir auch die Tipps in unserem Text «Wie stehe ich in meiner Beziehung für meine Bedürfnisse ein?».