Hallo ich w, 22 Jahre alt hab mal eine Frage. Ich stehe auf Männer aber habe mir beim GV schon öfter Frauen vorgestellt. Ich möchte nichts mit Frauen haben aber irgendwie stelle ich mir die Frage ob ich lesbisch bin? oder ist das wissenschaftlich bewiesen? weiß grad nicht weiter..

+++
Hallo, liebes Lilli-Team,
ich bin w, 18 und hab mal eine Frage:
Ich stehe auf Männer, habe mal gelesen, dass wenn man sich unterm GV verschiedene Frauen öfter vorstellt, dass es wissenschaftlich erwiesen ist, das man lesbisch ist, stimmt das?
wollte einfach Mal eure Meinung hören ob man sich so festelegen kann.
Liebe Grüße

Unsere Antwort

Sehr viele Menschen wollen ihre sexuelle Fantasien nicht in der Realität umsetzen. Es ist daher auch so, dass unsere sexuellen Fantasien wenig über unsere sexuellen Vorlieben sagen. Sie sagen nichts darüber aus, mit wem wir gern Sex haben wollen. Sie sagen nur, von was wir gern fantasieren. Jede sexuelle Fantasie ist möglich, um damit Lust und Erregung auszulösen und zu steigern. Dass du fantasieren kannst, ist eine wichtige sexuelle Fähigkeit. Bitte lies dazu unseren Text zu sexuellen Fantasien. Es bleibt deine Entscheidung, was du umsetzen möchtest.

Was du da gelesen hast von wegen "wissenschaftlich erwiesen" ist Quatsch. Viele Frauen fantasieren von Frauen, obwohl sie keinen Sex mit Frauen haben wollen. Das kann sein, dass sie den weiblichen Körper oder Teile davon erotisch finden, oder dass sie Frauen erotisch finden. Schau mal, was dich genau reizt an deinen Fantasiebildern. Es kann auch sein, dass die Frauen sozusagen "Stellvertreterinnen" sind von dir selbst. Das heisst, die Frau in der Fantasie sieht vielleicht so aus und verhält sich so, wie du das insgeheim auch möchtest. Du kannst von den Frauen in deinen Fantasien viel über dich selbst lernen.

Diese Antwort gilt auch für Frage 33240 und 33241. Wir haben die Fragen zusammengefasst, weil sie ähnlich sind.