Hallo ich bin weiblich und 26 Jahre alt, ich habe einen freund seit kurzem wir sind etwa seit 2 Wochen zusammen, er ist 2 Jahre älter als ich.
Auch wenn wir erst seit 2 Wochen zusammen sind, spricht Er schon über Heiraten und Kinder, das stört mich nicht. Ich will auch irgendwann Heiraten und Kinder haben. Ich habe nur angst falls wir wirklich Heiraten, wo würden wir Wohnen, denn Er will bei seinen Eltern und Grossmutter zusammen Wohnen und Sie leben im Dorf, und Ich möchte das nicht. Ich habe auch eine eigene Wohnung in der Stad, wenn Ich Heirate dann will Ich dort mit meinem Mann Wohnen aber mein Freund hat mir gesagt, das Er das nicht möchte.

Er hat mir auch denn grund gesagt. Weil Er angst hat, Ich könnte Ihm irgendwann bei einem streit aus der Wohnung rausschmeissen und Ich weis nicht, wie Wir darüber reden können. Ich bin schüchtern und weis nicht wie Ich meine Meinung sagen könnte, und wie wir das klären können. Er hat viele ängste darüber über die Zukunft und macht sich viele Gedanken, Ich würde nie jemandem rausschmeissen so ein Mensch bin Ich nicht Ich bin ruhig und verstäntnissvoll, aber das sieht Er nicht wegen seine ängste.
wie kann Ich mit Ihm darüber sprechen und Ihn beruhigen, wie kann Ich Ihm mein Charakter zeigen trotz Schüchternheit und wie kann Ich ihm zeigen, das Ich nicht so ein Mensch bin, wie Er es sich vorstellt.

Danke im voraus

Unsere Antwort

Du hast deine Meinung uns gegenüber sehr verständlich ausgedrückt. Ich finde, du könntest ihm das genauso auch sagen. Du könntest ihm auch sagen, dass du findest, er hat viele Ängste um die Zukunft, die du nicht nachvollziehen kannst. Daraus kann sich ein aufschlussreiches Gespräch ergeben. Was spricht für dich dagegen?

Ich finde deine Gedanken berechtigt. Denn wenn ihr sehr unterschiedliche Vorstellungen von eurer Zukunft habt, könnte es sein, dass ihr es auf Dauer nicht gut miteinander habt. Es ist daher eine gute Idee, wenn ihr darüber sprecht, was ihr euch wünscht und warum. Du kannst im Gespräch einerseits merken, ob ihr euch einig seid und auch wie ihr miteinander umgeht, wenn ihr Auseinandersetzungen habt. Faire Auseinandersetzungen sind eine wichtige Grundlage für eine gute Liebesbeziehung.

Ich finde, du bist schon auf einem guten Weg. Du weisst, dass er mit dir eine ruhige und verständnisvolle Partnerin hat und du weisst, was du willst und was nicht. Je öfter du dich traust, das auszusprechen, was dir auf dem Herzen liegt, desto einfacher wird es. Nur Mut! Es liegt an ihm, zu erkennen, mit welcher Frau er es zu tun hat. Diese Arbeit kannst du ihm nicht abnehmen. Du kannst ihm nur immer wieder zeigen, wie du bist. Dazu gehört sowohl das Verständnis als auch die klare Meinung. Wenn du dich zu sehr anpasst, wird er deinen Charakter schwer erkennen können.

Es ist ausserdem eine gute Idee, wenn du dich damit auseinandersetzt, was dich bewegt. Wovor hast du Angst? Wieso verhältst du dich, wie du dich verhältst? Nur dein Verhalten liegt in deiner Kontrolle. An dir kannst du arbeiten.

Ich empfehle dir auch unsere Texte Wieso ist Eigenständigkeit wichtig für eine gute Liebesbeziehung? und Wie stehe ich in meiner Beziehung für meine Bedürfnisse ein?.