Ich w 23, wieso komme ich nicht zum Höhepunkt mit meinem Freund, aber bei selbstbefriedigung sowohl vaginal als auch Klitoral??

Unsere Antwort

Wenn ich deine Frage lese, frage ich mich, was du genau machst bei der Selbstbefriedigung, um zum Höhepunkt zu kommen. Und ich frage mich, ob du beim Sex zu zweit etwas ähnliches machst. Hast du mit deinem Freund bereits darüber gesprochen, was dir bei der Selbstbefriedigung hilft, um zum Höhepunkt zu kommen? Wenn nicht, dann kannst du in diesem Text erfahren, wie ihr über Sex reden könnt.

Häufig erregen Menschen sich in der Selbstbefriedigung nach einem Muster, das sich beim Sex mit einer anderen Person nicht so gut eignet. Beim Sex mit sich allein steigern viele Menschen ihre sexuelle Erregung mit hoher Muskelspannung und kommen so zum Höhepunkt. Wie ist das bei dir? Vielleicht befriedigst auch du dich mit viel Muskelspannung und Druck? Weshalb das beim Sex zu zweit problematisch sein kann, dazu lies bitte unseren Text Was passiert, wenn Frauen ihre Muskeln beim Sex sehr anspannen?.

Dort erklären wir auch, wie du dein gewohntes Muster erweitern kannst. Die Lösung heisst Bewegen, vor allem das Becken. Zur Bewegung beim Sex lies bitte diesen weiterführenden Text und ganz ausführlich zur Beckenbewegung empfehle ich dir Aktiver und bewegter Sex: Beckenschaukel für Frauen.