Guten Abend,
Ich habe eine frage, ich habe eine körperliche behinderung, also genau gesagt hatte ich als baby eine unreife Hüfte, und habe deswegen jetzt eine gehbehinderung, schon seid ich Laufen kann. Ist auch nicht heilbar. Und eine Sehbehinderung habe ich auch.

Jedenfalls hatte ich deswegen nie wirklich freunde, eigentlich gar keine, erst seid ein Paar monaten, habe ich einen freund, der erste der sich für mich interessiert, sonst wollen alle Männer immer nur die Mädchen, die normal sind.

Mein problem ist aber das er ständig Sex will, ich will es aber nicht Weil es immer so weh tut, und ich nachher immer blutungen habe. Ich sage ihm immer ich will nicht, aber er hört nicht auf mich, er tut es dennoch immer wieder. Ich will mich aber nicht drennen, Weil ich Dann wieder niemand habe, ich wäre Dann wieder einsam. Ich Weiss nicht was ich tun soll.

Liebe grüsse

Unsere Antwort

Du bist in einer schwierigen Situation. Es ist total verständlich, dass du froh bist, endlich einen Freund zu haben. Danach hast du dich lange gesehnt.

Leider scheint dein Freund deine Situation auszunützen. Von einem Freund erwartet man eigentlich, dass er den Sex gar nicht geniessen kann, wenn der Geschlechtsverkehr seiner Partnerin weh tut. Dein Freund nimmt keine Rücksicht. Dein Befinden scheint ihm nicht wichtig zu sein. Selbst wenn du NEIN sagst, hört er nicht auf dich. Wenn du wirklich willst, dass dein Leiden aufhört, ist eine Trennung der richtige Weg.

Wenn dir eine solche Entscheidung im Moment nicht möglich ist, raten wir dir zu einer Psycho- und/oder Sexualtherapie. Du könntest dir beim Aufbau deines Selbstwertgefühl helfen lassen. Du könntest auch die Schmerzen beim GV genauer anschauen – vielleicht kannst du selbst etwas gegen die Schmerzen tun. Vielleicht ist dein Freund auch bereit, mit dir zusammen in eine Paarberatung zu gehen. Dort könntet ihr zusammen mit einer Beraterin herausfinden, wie der Sex für beide einigermassen zufriedenstellend wird.

Wir finden wichtig, dass du dich nicht verurteilst, wenn dir eine Trennung im Moment nicht gelingt. Wir möchten dich auch dazu ermuntern, weiter nach einem passenderen Partner zu suchen.