was kann man machen, wen man vergewaltit wird

Unsere Antwort

Meinst du wie du dich schützen kannst oder was du danach tun kannst?

Bitte schau mal in unser Kapitel Wie schütze ich mich vor sexueller Gewalt? Wichtig ist, dass du weisst: Manchmal schafft man es nicht, sich vor einer Vergewaltigung zu schützen. Wer dich zu sexuellen Handlungen zwingt oder dir sonstige Gewalt antut, ist immer im Unrecht und trägt allein die Verantwortung dafür.

Wir haben auch einige Texte geschrieben, was du tun kannst nach einem sexuellen Übergriff. Du findest sie in den Kapiteln Gewalt und sexuelle Übergriffe an Mädchen und Frauen und Gewalt und sexuelle Übergriffe an Jungen und Männern.