Fortsetzungsfrage zu [...] ( Verweis bitte weglassen)
Die Infos bezüglich sexuellen Fantasien helfen mir schon sehr, aber kann es sein, dass meine sexuellen Fantasien mit meiner guten langjährigen Freundin, mir gleichzeitig zeigen, dass ich gerne mehr mit ihr hätte??

Irgendwie ich weiß nicht, ich finde es in der Fantasie sehr erregend mit ihr und finde die Gedanken ( sie ficken, sie „ gehört nun mir“,weil sie für mich die beine breit macht) erotisch, aber gleichzeitig merke ich, dass ich nichts dagegen hätte mehr mit ihr zu haben , andererseits hab ich Angst um die Freundschaft und Angst nicht gut genug für sie zu sein und verbiete mir deshalb solche Gedanken.

Liebe ich sie insgeheim doch irgendwie oder ist das doch nur Freundschaft, weil es wohl eher niemals ausgelebt wird und nur Fantasien, um mir das Single-Dasein zu erleichtern mit einer Frau, die ich sehr mag, auch wenn ich früher nie solche Fantasien mit ihr hatte.

Unsere Antwort

Nur du selbst spürst/fühlst/weisst, ob es sich bloss um Fantasien handelt oder um deinen Wunsch, den du umsetzen möchtest.

Du könntest mit deiner guten Freundin mal als Gedanken-Experiment darüber sprechen („Was wäre, wenn ich.../wenn wir...“). So könntest du auch erfahren, ob sie ähnliche Fantasien oder Gedanken wie du hat und ob du bei ihr Chancen für mehr hättest. Du findest viele Tipps, wie du vorgehen kannst, um nicht mit der Tür ins Haus zu fallen in unserem Kapitel zu Verführung.

Wärst du bereit, in eine romantische und/oder sexuelle Beziehung zu investieren? Darüber solltest du auch nachdenken. Denn eine gleichberechtigte Beziehung lebt davon, neben eigenen Bedürfnissen auch die Bedürfnisse und Grenzen der anderen Person wahrzunehmen und zu respektieren. Ich empfehle dir auch unseren Text Ich bin unsicher, ob ich eine Beziehung will – wieso?. Darin findest du Tipps, wie du deine Wünsche erkennen kannst.

Vielleicht willst du dich auch mal nach anderen Personen umschauen. Falls deine Freundin kein sexuelles Interesse an dir hat, dann lenke deinen Wunsch nach Sex auf Personen, die sich sexuell auch für dich interessieren könnten.