Grüezi
Es gibt da so ein Mann der tut Mir immer weh, meine Mama sieht es manchmal aber sie tut nichts. Er tut es immer in der nacht. Ich will Das nicht. Und es tut immer so weh das ich weinen muss. Und am ende kommt immer Blut aus meiner Vagina. Ist das normal?

Unsere Antwort

In der Schweiz gibt es die Nummer 147. Du kannst dort anrufen oder chatten, aber auch ein SMS oder ein E-Mail schicken. Die Beraterinnen können dich an eine Beratungsstelle vermitteln, wo du Hilfe in deiner Situation findest. Du brauchst nämlich unbedingt eine richtige Helferin.

Überleg auch mal, ob du jemanden kennst, dem du wirklich vertraust? Das kann eine Lehrerin, eine Verwandte, die Mutter einer Schulkollegin oder eine Freundin sein. Vielleicht kannst du selbst jemanden ansprechen, die dich zu einer Opferberatungsstelle begleitet. Dort können dann alle mit dir zusammen überlegen, wie die sexuellen Übergriffe beendet werden können.

Wichtig ist, dass du geschützt wirst. Wichtig ist auch, dass du nicht versuchst, allein mit der Situation fertig zu werden. Allein gerätst du leicht in Gefahr. Sei also mutig. Suche nach einer vertrauenswürdigen Erwachsenen oder wende dich an ein Sorgentelefon.