Hallo, meine Frage bezieht sich auf meine Frage mit
der Nummer 33615:
Das Menschen beim „Sex zu zweit“ nackt sind, stelle ich
nicht in Frage und bezweifle ich auch gar nicht.
Das Menschen beim „Sex allein“ bzw. beim „Sex mit sich selbst“
nackt sein sollen, frage ich mich allerdings schon. Ich habe schon
von ein paar Kumpels gehört, dass sie für die Selbstbefriedigung
halt einfach nur die Hose runterziehen. Also dementsprechend
nicht nackt sind. Ich könnte mir durchaus vorstellen, beim
„Sex mit sich selbst“ nackt zu sein und ich hoffe, dass das auch
in Ordnung ist. Nur weiß ich nicht so recht, ob das halt auch
die Regel ist. Ist das in Ordnung?
Was Nacktheit für mich bedeutet ist allerdings eine gute Frage.
„Nacktheit“ verbinde ich mit „Dusche“, da ich glaube/hoffe,
dass es normal ist, beim Duschen nackt zu sein. Beim Sex im
nackten Zustand (z.B. Zuhause) fühlt man sich wahrscheinlich
freier als bei einer „schnellen Nummer“, wo einfach nur die Hose
runtergelassen wird. Ist es in Ordnung, das „Nacktsein“ sowohl mit
Sex als auch mit Dusche zu verbinden?
Ich freue mich auf eure Antwort.

Unsere Antwort

Du sagst es so, wie ich es auch sehe: "Die schnelle Nummer" geht noch schneller, wenn man angezogen ist – man verliert keine Zeit beim Ausziehen. Da ist das Ziel die schnelle Entladung. Das Ziel ist nicht der Körpergenuss. Wenn du hingegen nackt Selbstbefriedigung machst, lädt dich das dazu ein, deinen ganzen Körper einzubeziehen. Dein ganzer Körper kann sich gut anfühlen, und diese guten Gefühle können die Selbstbefriedigung noch genussvoller machen. Ich würde dir empfehlen, das zu erforschen und zu üben. Dabei finde ich es sehr sinnvoll, wenn du mit dem Becken und dem Rumpf in Bewegung kommst. Das lockert dich und macht es einfacher, dass du ein gutes Verhältnis zu deinem Körper aufbaust und lockerer wirst im Umgang mit Nacktheit. Wenn dich das interessiert, lies dazu bitte auch unsere Tipps zur Selbstbefriedigung.