Antwort zu Frage Nr. 33634

Also, wenn ich so zu sagen am Höhepunkt bin, aber mein Sexpartner jeweils weiter macht, dann fängt mien Körper an zu kribbeln und irgendwann schmerzt die sexuelle Erregung. Ich hab mich halt anderswo im Internet dazu umgesehen und da stand, dass es eine Sexblockade sei, entschuldige Sie bitte die die Umstände.

PS: (weiblich, 21)

Unsere Antwort

Danke, dass du genauer beschreibst, was du während deiner sexuellen Erregung erlebst. Was du wahrnimmst, ist keine Sexblockade.

Beobachte mal, was genau du mit deinem Körper machst. Hältst du eher still oder bist du in Bewegung? Atmest du tief in den Bauch oder eher flach und kurz? Denn das hat einen grossen Einfluss darauf, wie sich der Sex für dich anfühlt.

Wenn du dich kaum bewegst, dein Becken wenig schaukelst und du eher kurzatmig bist, dann ist dein ganzer Körper nur wenig durchblutet. Daher könnte das Kribbeln kommen. Es könnte auch sein, dass du hyperventilierst. Das heisst, du atmest mehr ein als aus über eine längere Zeit. Auch der Schmerz kann mit der geringen Durchblutung zusammenhängen oder auch wegen angespannter Muskeln.

Bitte lies die ausführlichen Texte zu den Vorteilen von Bewegung in der Erregung. Druck und Muskelspannung eignen sich meist mehr zur Selbstbefriedigung. Für Sex mit deinem Partner empfehle ich dir eher Techniken mit Bewegung.