Ich bin ein 16 Jähriges Mädchen und habe angst dass ich eventuell schwanger bin.
Vor ungefähr 11 Tagen hatten ich und mein Freund Sex (zum ersten Mal). Wir haben als Verhütung einfach ein Kondom gebraucht, welches wir so korrekt wie möglich angewendet haben (den platz oben zugedrückt beim anziehen, nach dem gebrauch gebunden und sofort entsorgt und beim nächsten gebrauch ein neues genommen) er hat auch seine Hände gewaschen und in jedem Kondom war Sperma drin also kein Kondom ist geplatzt oder so.

Jedoch war meine Mens jetzt nur sehr kurz und leicht (3 Tage) was heisst das? Ist vielleicht doch etwas schief gegangen?

Unsere Antwort

Es klingt, als hättet ihr alles richtig gemacht und sicher verhütet. Ich gehe davon aus, dass der Penis nur mit Kondom in deiner Vagina war.

Es kann andere Gründe haben, weshalb die Mens mal kürzer und leichter ist. Wenn du Gewissheit haben möchtest, kannst du einen Schwangerschaftstest machen. Der zeigt dir 21 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ein zuverlässiges Ergebnis.

Bitte lies auch unseren Text Schwanger trotz Periode oder Entzugsblutung - gibts das?.