Hallo ich bin W/16 und habe eine Frage.
Ich habe einen sehr guten Freund und mit dem Petting und Sex läuft eigentlich alles gut, ausser das ich nicht immer komme. Er möchte gerne, dass ich auch immer einen Orgasmus habe, doch das geht bei mir halt länger als bei ihm. Er hat mir auch gesagt, dass wenn ich nicht komme, denkt er manchmal, er ist schlecht im Bett usw. und das macht ihn traurig. Das setzt mich aber recht unter Druck und deshalb habe ich angefangen es zu faken…. das will ich aber eigentlich nicht tun :( Ich möchte ihn aber nicht enttäuschen. Was kann ich machen?

Unsere Antwort

Es ist nicht ungewöhnlich, dass du nicht immer zum Orgasmus kommst. Das geht sehr vielen jungen Frauen so. Das könntest du deinem sehr guten Freund erklären.

Ich denke zentral ist nicht, ob du zum Orgasmus kommst. Zentral ist aus meiner Sicht Eigenständigkeit. Lies dazu bitte unsere Texte Guter Sex: Wer befriedigt hier wen? und Wieso ist Eigenständigkeit wichtig für eine gute Liebesbeziehung?.

Die Verantwortung für eure Gefühle geht bei euch gerade irgendwie über Kreuz. Wenn du keinen Orgasmus hast, ist er traurig und frustriert und deshalb tust du etwas, damit er diese Gefühle nicht haben braucht. Wie wäre es, wenn du keinen Orgasmus hast, er ist traurig und frustiert und er kümmert sich um diese Gefühle?

Du stehst meiner Ansicht nach vor einer Entscheidung: Fakest du weiter und schonst ihn? Hörst du auf, zu faken und traust ihm zu, dass er mit seinen Gefühlen klar kommt?

Es gibt immer sehr viele Möglichkeiten, sich zu verhalten. Und alle haben ihre ganz eigenen Vorteile UND Nachteile. Du schaust, was dir wichtig ist und wie du dich verhalten möchtest.

Was möchtest du tun? Möchtest du etwas dafür tun, zum Orgasmus zu kommen? Möchtest du ein offenes Gespräch mit ihm suchen? Was würdest du ihm sagen? Möchtest du so weiter machen wie bisher?