Hallo zusammen, ich, m23, habe ziemlich alles versucht um eine Freundin zu finden. Datings Apps, partys, usw. und kein Erfolg. Auf Dating Apps bekomme kein einziges match und wenn ich ein „boost“ benutze, bekomme ich ein match und wird trotzdem nichts draus. Langsam bin ich verzweifelt. Meine letzte Beziehung hatte ich mit 15. Seit dann hatte ich kein intimes Kontakt mit einer Frau.

Ich weiss es nicht ob es an mein Aussehen liegt, oder ob ich einfach kein Glück habe.

Die meisten Frauen mit denen ich im Kontakt kam sagten mir, ich wäre ein guter Freund, mein Aussehen ist sogar sehr gut, bin ein guter Zuhörer, und, und, und. Trotzt dieser Komplimenten habe ich keine Partnerin.

Gesellschaftlicher druck hab ich auch noch. Alle machen sich lustig über mich, dass ich keine Freundin habe.

Ich weiss es nicht wie ich weiter gehen soll. Ab und zu kann ich gar nicht einschlaffen, weil ich nur an diese Thema denke.

Ein paar Tipps wäre echt nett. Schönen Tag euch und vielen Dank für ihre Antwort

Unsere Antwort

Es klingt, als ob du wirklich darunter leidest, keine Partnerin zu haben. Es ist anstrengend, wenn man Bedürfnisse hat, die man nicht so einfach erfüllen kann. Ich kann gut verstehen, dass dir das zu schaffen macht. Für viele Menschen ist es schwer eine Beziehung zu finden, trotz Dating Apps und so weiter. Da bist du wirklich nicht allein. Lies doch mal unseren Text über Schwierigkeiten beim Dating. Du bist außerdem erst 23. Sehr viele Leute haben in diesem Alter noch keine Beziehung. Das heißt nicht, dass etwas mit dir nicht stimmt.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass sich manche deshalb über dich lustig machen. Du musst dich überhaupt nicht dafür schämen. Du musst nicht in einer Beziehung sein, um Respekt zu bekommen. Eine Beziehung zu führen, ist eine Entscheidung, keine Pflicht. Hast du denn auch Freund*innen, die dich unterstützen und sich nicht über dich lustig machen?

Ich weiß nicht genug über dich, um wirklich konkrete Tipps geben zu können. Vielleicht könntest du uns noch ein paar mehr Details schreiben. Zum Beispiel: Welche Dating Apps nutzt du? Was passiert auf Partys oder bei Dates? Hast du das Gefühl irgendwas geht da schief?

Ich empfehle dir, zu gucken, ob deine Dating Apps wirklich zu dir passen. Vielleicht solltest du andere ausprobieren. Frag deine guten Freund*innen, ob sie dir mit deinem Profil helfen können. Vielleicht stellst du dich einfach nicht gut dar. Da kann ein Blick von Außen oft sehr hilfreich sein. Versuch dir weniger Druck zu machen. Überleg auch mal, warum du überhaupt eine Beziehung willst, und wie die aussehen soll. Außerdem empfehle ich dir sehr, unsere Texte über Verführung zu lesen.