Ich bin männlich (29) und Single und hätte eine Frage zum Aufkommen von sexuellen Fantasien. Wie entstehen diese? Im folgenden Bsp nämlich plötzlich und auf einmal,davor nicht!!, aber seitdem immer.
Das Bsp:

Vor einem Jahr fand ich auf einmal die vorstellung und Phantasie enorm schön und erregend, in Gedanken zu einer Freundin zu masturbieren. In der Phantasie ist unser Verhältnis auf einmal nicht mehr nur freundschaftlich, sondern sie hat gern zärtlichen Sex mit mir in verschiedenen Stellungen, sie lässt mich ran und gerade weil es eine verbotene, nicht reale Phantasie ist, lange hab ich mich geschämt, hab mich aber inzwischen dran gewöhnt meine liebe Freundin täglich, bei sexualtrieb und masturbationsdrang, in Gedanken zu ficken („ jetzt fick ich wieder meine xy“) . Das ist total schön, hab sie auch sehr lieb, schäm mich nicht mehr dafür und fasse diese phantasien inzwischen positiv auf, die erregen mich ( Reiz des verbotenen), trenne unsere reine Freundschaft von den Masturbationen-sexgedanken mit ihr, wenn ich Erregung brauche.

Ich denke es hilft mir durch die Durststrecke hindurch, bis ich hoffentlich kein Single mehr bin. Aber warum hab ich auf einmal angefangen gern und immer noch sie in meinen Gedanken zu meiner Befriedigung herzunehmen?? Könnte es vielleicht am guten Kennen und freundschaftlicher Vertrautheit auch liegen?
Es ist in dieser Durststrecke sehr schön und so erregend, wenn sie in der Phantasie auf einmal nackt und mit gespreizten Beinen erscheint und ich sie mit meinem penis penetrieren darf.

Ich bin froh, dass ich mit ihr mir so intensive phantasien vorstellen kann. Zum Glück schäme ich mich dank eurer Texte nicht mehr für meine intensiven phantasien und das ich trenne zwischen Freundschaft und den phantasien, wenn sie mit mir ins Bett geht und meine wichsvorlage ist. Aber warum kam es zu dieser Entwicklung, davor war das nicht so, dass sie neben unserer Freundschaft meine wichsvorlage ist. Im Moment, da ich Single bin, ist sie in der phantasie bei der masturbation dann klar in der Rolle meiner!! Freundin ersatzweise, mangels einer Partnerin.

Seit einem Jahr ist das so und das hört nicht auf , wohl solange die Durststrecke ist.
Wie komme ich davon wieder weg eventuell, so erregend es auch ist, ewig soll sie ja doch nicht meine super beste Wichsvorlage , erregungsquelle („ hab wieder Lust meine ...

Unsere Antwort

Du fragst, warum du die Freundin als Person in deiner sexuellen Fantasie nimmst. Du schreibst selbst eine plausible Antwort: Der Reiz des Verbotenen erregt dich.

Ich habe zudem ein bisschen das Gefühl, die Freundin ist mehr als einfach nur eine Fantasiequelle für dich. Wie wäre das: Du stehst total auf sie, kannst sie nicht haben und lässt nicht von ihr los? Wenn ja: Wie lang willst du dir das noch antun? Wie lang möchtest du die Durststrecke noch weiterführen? Wann willst du dich wieder ans Daten machen?

Jedes Mal, wenn du von der Frau fantasierst, lernt dein Gehirn, das noch besser mit sexueller Erregung zu verbinden. Das sexuelle Lernen funktioniert über Wiederholung. Wenn du deinem Gehirn die Möglichkeit geben möchtest, auch andere Fantasiebilder zu kreieren, könntest du dich zum Beispiel von Pornos inspirieren lassen. Oder von Frauen, die du auf der Strasse siehst. Oder von Frauen, mit denen du datest. Oder mit denen du Sex hast.

Vielleicht interessieren dich unsere Verführungstipps für Männer.

Hast du uns eigentlich auch Frage 33367 geschrieben? Sie klingt so ähnlich wie die hier. Falls ja: Es hilft uns bei der Beantwortung, wenn du uns die Fragenummer deiner bisherigen Fragen schreibst.