Sehr geehrte Frau/ sehr geehrte non-binäre Person/ sehr geehrter Herr
Ich ( m,14 ) habe mich in ein Mädchen in meiner Klasse verliebt . Wie soll ich es ihr sagen? Immer wenn ich ihr es sagen möchte, bringe ich kaum einen Ton heraus und bekomme ganz weiche Beine. Wie kann ich nicht so nervös sein, wenn ich mit ihr spreche?
Vielen Dank und lieber Gruss

Unsere Antwort

Sprichst du denn sonst mit ihr? Flirtest du mit ihr? Wir haben Infotexte dazu geschrieben, wie man jemanden verführt und wie man sich interessant macht. Falls du gar nicht oder nur sehr wenig mit ihr sprichst und flirtest, würde ich dir das zuerst ans Herz legen. Weil du sonst vielleicht direkt mit der Tür ins Haus fällst. Das ist meist keine so gute Idee.

Wenn du dich aber sonst mit ihr unterhältst und ihr nur nicht sagen kannst, dass du gerne mit ihr zusammen wärst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als all deinen Mut zusammenzunehmen und es zu tun. Es ist total normal, dass du nervös bist, dein Kehlkopf zugeschnürrt ist und du ganz weiche Beine hast. Das geht fast allen Menschen so in der Situation. Es zeigt nur, wie wichtig sie dir ist. Es wird dir keiner abnehmen. Und du wirst nicht von selber sicherer werden, weil du im Moment wenig Erfahrung auf dem Gebiet hast. Also los, auch wenn die Stimme piepsig ist und die Beine wackeln! Und vielleicht rührt das gerade ihr Herz besonders!