Ich bin 19 w und habe mich das erste Mal selbstbefriedigt und meine Klitoris massiert. Seitdem muss ich immer an das Gefühl denken und merke immer eine gewisse Stimulation im Alltag, das für mich unangenehm ist und werde auch feuchter. Dadurch kann ich mich schwer auf andere Sachen konzentrieren und durch die Angst habe ich den Eindruck, dass es noch schlimmer wird. Gibt sich das wieder oder ist das normal?

Unsere Antwort

Es ist normal, was du beschreibst. Es hört sich so an, als wärst du durch die Selbstbefriedigung aufmerksamer dafür, wie sich sexuelle Erregung anfühlt.

Es ist normal, dass mehrmals am Tag sexuelle Erregung ausgelöst wird. Häufig sind wir von anderen Dingen so abgelenkt, dass wir es gar nicht so richtig mitbekommen.

Mehr zu sexueller Erregung steht in unserem Text Wie funktioniert sexuelle Erregung? Darin findest du auch Tipps, was du tun kannst, wenn du gerade nicht sexuell erregt sein möchtest.