Hoi, bin weiblich 15 Jahr alt
Ist ein Zungenkuss eigentlich eine sexuelle Handlung?
Vielen Dank und ein fettes Lob!
LG

Unsere Antwort

Ja, ein Zungenkuss ist eine sexuelle Handlung. Ein Zungenkuss hat normalerweise den Sinn, die sexuelle Erregung auszulösen oder zu steigern. Grundsätzlich kann man sagen, dass alle Handlungen, die sexuelle Erregung beabsichtigen zu den sexuellen Handlungen zählen.

Als 15-Jährige bist du in der Schweiz noch im Schutzalter. Das bedeutet, kein Erwachsener darf sexuelle Handlungen (Art. 187 StGB Schweiz) mit dir machen.