Hey, ich (17) habe Kontakt mit einem Mädchen (16). Wir verstehen uns wirklich ultra gut und unterhalten uns über intime Themen bzw. persönliche Sachen. Wir schreiben teilweise bis spät in die Nacht, ziehen uns auf und haben viel Kontakt, flirten auch. Seit 3 Tagen geht es so.

Sie meinte jedoch relativ früh, dass sie momentan keine Beziehung führen bzw. mir es derzeit nicht bieten kann. Es passt auch aktuell nicht in ihr Leben. Sie hatte erst vor kurzem mit ihrem Ex Schluss gemacht.

Gegenseitig investieren wir sehr viel.

Über Snapchat halten wir uns auf dem laufenden. Senden uns viele Snaps und gehen aufeinander ein. Dazu gehen wir wortwörtlich gemeinsam Schlafen, also bin der letzte mit dem sie schreibt (meinte sie selbst).

Manchmal fängt sie irgendwie aber an über "Kumpels" zu sprechen, dass sie einer nach Hause fährt etc. Ich gehe aber darauf aber nicht ein.

Sonst ist es wie in einer Beziehung und habe so einen ehrlichen, intensiven Kontakt noch nicht erlebt

Nun weiß ich nicht, ob ich doch eine Chance habe oder nicht. Was denkt Ihr?
LG

Unsere Antwort

Das klingt erstmal nach einer tollen und intensiven Verbindung, die ihr zwei habt. Ihr scheint euch gegenseitig viel anvertrauen zu können. Sie hat dir gesagt, dass sie zurzeit keine Liebesbeziehung möchte. Das solltest du erstmal respektieren. Es kann natürlich sein, dass sich das für sie ändert. Ich kann das nicht für sie beantworten. Mein Vorschlag wäre, dass du erstmal eure Freundschaft genießt und schaust, wie sie sich entwickelt. Es sind ja schließlich erst 3 Tage.

Du wünschst dir mehr und das ist auch okay. Aber damit daraus mehr wird, muss sie natürlich auch wollen. Am besten wäre es, wenn ihr es schafft, darüber ganz offen zu sprechen. Du schreibst, ihr könnt gut ehrlich zueinander sein. Dann könntet ihr ja vielleicht auch darüber reden, was ihr füreinander empfindet. Es wäre auch gut herauszufinden, was das Wort "Beziehung" für euch eigentlich bedeutet. Denn Beziehungen kann man auf ganz unterschiedliche Weise führen.