Verliebt durch Orgasmus?
Bin w, 17
Hatte vor einer Woche den stärksten/beste Orgasmus meines Leben es war so gut als wäre ich im Himmel. Danach war ich so blöd und bin in seinen Armen eingeschlafen als wir geschmust haben am nächsten Morgen und jeden nächsten Tag konnte ich nurnoch an ihn denken (kenne ihn schon 3 Jahre alter Freund)

Ich weiss, daß sind nur meine Hormone. Wie kann ich diese Verliebtheit ausschalten ?
Lieber Gruss

Unsere Antwort

Wie du richtig sagst, ist das erstmal eine normale hormonelle und körperliche Reaktion. Natürlich möchtest du dich wieder so gut fühlen wie bei diesem Orgasmus und denkst deshalb viel daran. Man kann solche Gefühle nicht "ausschalten". Gefühle wirst du nicht los, indem du sie unterdrückst. Im Gegenteil: Versuch zu akzeptieren, dass die Gefühle da sind, ohne sie gleich zu beurteilen. Sei neugierig und versuch herauszufinden, was du denn eigentlich genau fühlst.

Denkst du vor allem an Sex mit ihm, oder möchtest du generell gern Zeit mit ihm verbringen? Wenn es tatsächlich nur um den guten Orgasmus geht, wird das Gefühl mit der Zeit von selbst verschwinden. Ich frage mich aber: wäre es denn schlimm, wenn es eine "echte" Verliebtheit ist? Du scheinst diese Möglichkeit von vorneherein auszuschließen. Gibt es dafür einen Grund?