Was mache ich wenn ich meine tage in der schule bekomme

Unsere Antwort

Ich verstehe noch nicht ganz, was deine Sorge ist. Deine Tage sind ein ganz normaler Teil deines Lebens – du wirst sie also auch mal haben, wenn du in der Schule bist.

Hast du Angst, dass es überraschend in der Schule losgehen könnte? Dann empfehle ich dir, einfach immer ein kleines Etui mit Tampons, Binden oder einer Menstruationstasse dabei zu haben. Dann kannst du gleich reagieren, wenn du merkst, dass es losgeht.

Wenn du während deiner Periode starke Schmerzen hast, darfst du dich natürlich auch krankmelden und nach Hause gehen. Es kann auch sinnvoll sein, ein Schmerzmittel dabei zu haben.

Am besten führst du einen Menstruationskalender. Es gibt dafür zum Beispiel die App Clue. Dann kriegst du ein besseres Gefühl dafür, wann deine Tage kommen. In der Pubertät ist es aber auch normal, wenn sie unregelmäßig ist.

Vielleicht denkst du, dass es peinlich wäre, deine Tage in der Schule zu bekommen. Das ist es nicht. Für die Menstruation muss sich niemand schämen! Sie gehört zu den ganz normalen Abläufen in deinem Körper.