Liebes Lilli-Team,
ich (w 21) komme wirklich nur durch Sextoys. Wie kann ich nur mit mir selbst kommen? Ich habe schon Pausen eingelegt, in denen ich den z.B. Satisfyer gar nicht mehr benutzt habe. Aber das hat nicht so viel geholfen. Bin ich zu „überstimuliert“? Und was kann ich dagegen tun, nur mit meinen Berührungen zu kommen?
P.S. Danke für die Plattform und eure tolle Arbeit.

Unsere Antwort

Ich würde dir empfehlen, altes mit neuem zu kombinieren. Denn du hast mit dem Satisfyer schon eine Stimulation, die gut funktioniert. Du musst diese nicht komplett ablegen.

Fange zum Beispiel mit der Hand an, dann nimm kurz den Satisfyer dazu und dann mach wieder mit der Hand weiter.

Ich schlage dir als Zielvorstellung vor, dein sexuelles Menü zu erweitern.

Was ich noch nicht verstehe, ist, wo du gerade stehst. Fühlt sich alles andere komplett nichtssagend an, oder spürst du sexuelle Erregung, die du aber nicht bis zum Orgasmus steigern kannst?

Kennst du schon unsere Texte Selbstbefriedigung bei Frauen: Wie mache ich mich mit meinem Geschlecht vertraut?, Wie erregen sich Frauen mit Körperbewegung? und Aktiver und bewegter Sex: Beckenschaukel für Frauen und Erregung zum Orgasmus: Tipps für Frauen? Darin findest du viele Übungstipps.