Hallo
Bin m, 14
Ein Mädchen aus meiner Klasse möchte mit mir schlafen. Zuerst wollte ich nicht, doch jetzt möchte ich auch.
Dürfen wir das, obwohl wir uns kaum kennen?
LG

Unsere Antwort

Wenn ihr beide damit einverstanden seid, dürft ihr das nach Schweizer Recht. Schau dazu bitte in unseren Text Sexuelle Handlungen und das Schutzalter. Das Gesetz schaut nur auf das Alter.

Es gibt keine Angaben im Gesetz, wie lang ihr euch kennen müsst. Da geht es eher nach euren Wünschen. Was wünschst du dir? Würdest du sie erst gern besser kennen lernen? Dann könntest du ihr das sagen. Vielleicht findet sie das auch gut.

Es klingt ein bisschen so, als hättest du gemischte Gefühle. Das ist bei neuen Erfahrungen ganz normal. Tipps zum Umgang mit gemischten Gefühlen geben wir in diesem Text.