Hallo!
Sind "Furry F* Gifs" als gezeichnete Bilder legitim? Also zum Beispiel nicht wie Tierpornografie?
21/m
Danke für eure tolle Arbeit!!!! <3

Unsere Antwort

Das kommt ganz auf den Inhalt der gezeichneten Bilder an. Wenn dort verbotene pornografische Handlungen abgebildet werden, ist das nicht legal. Dem Gesetzgeber ist es egal, ob die Darstellungen fotografiert oder gezeichnet wurden. In unserem Text "Pornos und das Gesetz" erhältst du Infos über verbotene Inhalte.

Wichtig ist noch, dass du weisst, das du nach Schweizer Gesetz Jugendlichen unter 16 überhaupt keine pornografischen Inhalte zugänglich machen darfst.