Hallo zusammen,
meine Freundin und ich hatten gestern ziemlich intensiven Sex, sie hat beim Vorspiel stark meinen Penis gerubbelt, mal auch dran gezogen und gedrückt.
Jetzt habe ich ein leicht schmerzendes Gefühl dort. Kann das eine Art Muskelkater sein oder sollte ich morgen zum Doc?
Kann ich irgendetwas dagegen tun, einreiben oder so?
Danke für eure Einschätzung!

Unsere Antwort

Eine Beurteilung kann dir letztlich nur ein Arzt geben. Wenn du also ganz sicher gehen willst, vereinbare einen Termin.

Hast du einen Bluterguss, eine Rötung oder Schwellung bemerkt? Hast du starke Schmerzen bei Berührung? Nein? Wenn dein Penis und der Hodensack aussehen wie zuvor, sind die Chancen gut, dass auch das leicht schmerzende Gefühl von alleine nachlässt. Ernste Verletzungen sind dann eher unwahrscheinlich.

Eine starke mechanische Reizung, also Rubbeln, Drücken und Ziehen können leichte Schmerzen verursachen. Diese halten meist ein paar Tage an und verschwinden dann wieder. Das kann auftreten nach einem intensiven Vorspiel, Geschlechtsverkehr oder auch nach der Selbstbefriedigung, wenn du stark drückst und viel reibst.

Machen musst du danach nichts. Wenn du möchtest, gibt es Intimpflege-Cremen, die du auftragen kannst. Die Reizung lässt meist mit der Zeit nach, unabhängig, ob du etwas einreibst oder nicht.

Wenn du ein Gleitmittel während der Stimulation beim Vorspiel, Geschlechtsverkehr oder wenn du masturbierst verwendest, kann dies die Reibung angenehmer machen. Dann ist die Haut danach auch nicht so lang gereizt.

Ich empfehle dir, mit deiner Freundin über diese Erfahrung zu sprechen. So könnt ihr beim nächsten Mal das Vorspiel etwas anpassen, damit du danach nicht wieder ein schmerzhaftes Gefühl verspürst.