Wieviel Sperma hat man normalerweise soungefähr?
Weil ich bin 14 und habe soviel Lust auf Selbstbefriedigung aber ich habe auch Angst das ich dann leer bin wenn ich älter bin und da nix mehr rauskommt. Ist das ok wenn ich zum Beispiel alle 2Tage soviel rummache das Sperma kommt? Das ist dann ungefähr ein kleiner Löffel voll.
+++
34250
Ich bin der von der Frage vorhin und möchte nochwas fragen bitte. Um nicht soviel Sperma zu verbrauchen habe ich mal versucht aufzuhören mit rummachen wenn ich merke das es gleich rauskommt, aber dann kann ich irgendwie gar nicht mehr aufhören und muss weitermachen. Wie kann ich davor rechtzeitig aufhören?

Unsere Antwort

Du kannst so viel Selbstbefriedigung machen, wie du möchtest. Dein Sperma wird immer wieder neu produziert – dein Leben lang. Lies bitte auch unseren Text Selbstbefriedigung bei Männern: ab welchem Alter und wie oft?.

Es gibt in der sexuellen Erregung den «Point of no return» (PNR oder PONR) – den Punkt ohne Wiederkehr. Wenn deine sexuelle Erregung so weit angestiegen ist, kannst du nicht mehr aufhören. Der Orgasmus und der Samenerguss werden ausgelöst. Du kommst, auch wenn du nicht willst. Es ist, als würdest du mit einem Ferrari auf eine Klippe zu steuern. Die sexuelle Erregung ist der Ferrari. Die Klippe ist der Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt. Stell dir vor, du bemerkst die Klippe nicht. Du nimmst den Fuss nicht früh genug vom Gas. Und so schiesst du über den Abgrund ins Wasser... Mit dem Ferrari ist alles in Ordnung. Aber du hast ihn nicht richtig bedient. Wenn du während der sexuellen Erregung den Punkt ohne Wiederkehr nicht frühzeitig bemerkst, kannst du nicht rechtzeitig runter gehen mit der sexuellen Erregung. Du ejakulierst, obwohl du noch nicht ejakulieren willst. Der erste Schritt zur besseren Kontrolle deiner sexuellen Erregung ist also: Lerne, wahrzunehmen, was in deinem Penis während der sexuellen Erregung geschieht. Dazu haben wir diese Tipps.